Persönliches

 

 

 

Über mich und meine Philosophie

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Ausbildung am Max-v.-Pettenkofer-Institut als MTA für Labordiagnostik, Radiologie, Serologie und Hygiene, anschließend Tätigkeit in der Forensik, Serologie, Bakteriologie, Forschung, in Notfallkliniken und Psychiatrischen Krankenhäusern als Medizinisch technische Laborassistentin, einige Jahre auch als Leiterin.

Ausbildung zum Heilpraktiker an der Berufsfachschule für Naturheilweisen Josef Angerer mit Abschluss 1994, seither eigene Praxis als Heilpraktikerin. Therapieschwerpunkt ist die Klassische Homöopathie mit weiteren Ausbildungen und Fortbildungen. Prägende Lehrer waren und sind Herr Dr. Mohinder Singh Jus, Schweiz. Frau Brigitte Maurer, Deutschland. Herr Dr. Rajan Sankaran, Indien. Herr Dr  Jan Scholten, Niederlande. Frau Dr. Annette Snevlieth, Niederlande. Herr Dr. Willibald Gawlik, Deutschland. Herr Dr. Andreas Richter, Frau Anne Schadde, Deutschland. Frau Michal Yakir, Israel. Herrn Dr. Mahesh Gandhi, Indien. Regelmäßige Teilnahme der Münchner Homöopathietage und weitere Arbeitskreise.

Mitglied der SHZ , Ausarbeitung in der AG Basiswissen von Prüfungsfragen für die Zentrale Prüfung.

Seit 1999 Dozentin für Homöopathie an der Berufsfachschule Josef Angerer.

Leiterin der Supervisionsgruppe für homöopathische Fallanalysen bei Problemfällen.

Schon als Kind haben mich Albert Schweizer und Mutter Theresa mit ihrer selbstlosen Arbeit am Menschen und mit ihrer Ehrfurcht vor dem Leben fasziniert. Sobald ich lesen konnte, habe ich mich für Heilpflanzen interessiert.

Mein Forscherdrang, mehr zu wissen und „hinter die Dinge schauen“ haben mich immer wieder zu neuen Aufgaben und Ausbildungen gezogen. Im tiefen Glauben an Gott und an die Göttlichkeit im Menschen stelle ich meine Arbeit in den Dienst an die Menschheit und der Mutter Erde. Ein tiefes Vertrauen in die immerwährende göttliche Führung begleitet mich jederzeit.

Diese Kraft unterstützt meine Arbeit, meine Patienten auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten, ihnen zu helfen, heil und gesund zu werden. Über die echte Genesung auf allen Ebenen und der Liebe zu sich selbst werden sie ihren höheren Lebenszweck erkennen.